Tel: 0731 3 89 06 84

Grußwort

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

im Namen unseres Verbandes heiße ich Sie auf unserer Webseite willkommen und freue mich über Ihr Interesse am ADUV.

Wir sind ein Wirtschaftsverband besonderer Art. Mehr denn jemals sind wir fest davon überzeugt, dass die Mannigfaltigkeit der Kulturen mehr Wettbewerbsfähigkeit und Innovation generiert – und den Schlüssel zu der wirtschaftlichen, demographischen und gesellschaftlichen Entwicklung Deutschlands darstellt. Wir sorgen dafür, dass ihre Bedürfnisse im Großraum Ulm/Neu-Ulm Gehör finden. Dabei arbeiten wir zudem in den Regionen Aalen, Schwäbisch Gmünd, Göppingen, Geislingen, Ravensburg und Albstadt. Wir setzen uns für unternehmerische Vielfalt ein und freuen uns, durch unsere internationale Ausrichtung im Einklang mit der Stadt Ulm zu sein. Das Vertrauen unserer Mitglieder hat uns in unserem Bestreben verstärkt, Pioniere nachhaltiger, neuer Wege zu sein.

Dafür möchten wir uns herzlich bedanken und noch ehrgeiziger weitermachen! Auch zukünftig wollen wir das wertvolle Potenzial der Vielfalt aufzeigen, ihre Rolle als sozialer Stabilisator einer offenen Gesellschaft und ihre Bedeutung als Antwort auf den demographischen Wandel unterstreichen.

Unseren Mitgliedern möchten wir zu ehrgeizigen Geschäftserfolgen verhelfen und sie in die deutsche und internationale Gemeinschaft integrieren. Die soziale und umweltbezogene Komponente dieses Prozesses verlieren wir dabei keineswegs aus dem Blick. Stets bemüht, innovative Wachstums – und Entwicklungsmöglichkeiten zu entdecken, wollen wir aus gesellschaftlichen Herausforderungen – mittels wirtschaftlicher Kooperationen – Gewinne für unsere Mitglieder schöpfen.

Ihr ADUV